Tannheimer Geißhorn (2.249m)
Bin heute mit Rainer die schöne Tour von Hinterstein über die Willersalpe und Geißeck auf das Tannheimer Geißhorn gegangen. Sehr schön sind die zwei Stellen mit ganz leichter Kletterei. Der Berg ist im Übrigen nicht mit meinem schönen Hausberg, dem Walser Geißhorn (2.366m) zu verwechseln. Zurück sind wir über die Vordere Schafwanne zur Willersalpe. Einen kleinen Abstecher machten wir noch zum Wildfräuleinstein und zu den Zipfelsfällen.
Einen Tipp für Obadoba wegen den Parkplätzen in Hinterstein. Nachdem da hinten beide Automaten nicht gingen half uns ein netter Mitmensch mit der Gästekarte AW-Card aus. Da kann man sogar umsonst parken ;-)
weitere Bilder
steepe - 24. Aug, 22:03
Na, das Tannheimer Geishorn würde ich von Tannheim aus besteigen - wobei zugegeben der Nordwestgrat ganz besonders nett ist, der geht fast nur von Hinterstein aus. Aber man kann ja schlecht darauf zählen, dass man einen netten Menschen mit Gästekarte trifft. Ich finde, ihr habt das im Walstertal besser gelöst. Tageskarte und gut ist. Nach Hinterstein werden wir in Zukunft wohl nur noch radeln ...
Achja, schöne Bilder :-)
Da für uns Hinterstein doch ein gutes Stück näher ist war es klar dass wir dort starten. Wobei mir die Runde die wir gemacht haben auch sehr gut gefällt.
Mit der Gästekarte hatten wir auch richtig Glück. Als wir zurück kamen gingen die Automaten auch wieder. Zum Fahrradfahren sind wir halt zu faul ... ;-)