Freitag, 24. August 2007

Tannheimer Geißhorn (2.249m)

IMG_0328

Bin heute mit Rainer die schöne Tour von Hinterstein über die Willersalpe und Geißeck auf das Tannheimer Geißhorn gegangen. Sehr schön sind die zwei Stellen mit ganz leichter Kletterei. Der Berg ist im Übrigen nicht mit meinem schönen Hausberg, dem Walser Geißhorn (2.366m) zu verwechseln. Zurück sind wir über die Vordere Schafwanne zur Willersalpe. Einen kleinen Abstecher machten wir noch zum Wildfräuleinstein und zu den Zipfelsfällen.

Einen Tipp für Obadoba wegen den Parkplätzen in Hinterstein. Nachdem da hinten beide Automaten nicht gingen half uns ein netter Mitmensch mit der Gästekarte AW-Card aus. Da kann man sogar umsonst parken ;-)

weitere Bilder
obadoba - 27. Aug, 19:31

Die wilden Fräuleins finde ich immer wieder entzückend. Ganz besonders toll ist es mit Kindern da hin zu gehen, denen man vorher wüste Schauermärchen übder die wilden Fräuleins gezählt hat ;-)
Na, das Tannheimer Geishorn würde ich von Tannheim aus besteigen - wobei zugegeben der Nordwestgrat ganz besonders nett ist, der geht fast nur von Hinterstein aus. Aber man kann ja schlecht darauf zählen, dass man einen netten Menschen mit Gästekarte trifft. Ich finde, ihr habt das im Walstertal besser gelöst. Tageskarte und gut ist. Nach Hinterstein werden wir in Zukunft wohl nur noch radeln ...
Achja, schöne Bilder :-)

steepe - 27. Aug, 22:36

Das kann ich mir denken, dass die Fräuleins mit Kindern sehr schön sind. Ich glaub ich muss meine Nichten und Neffen dorthin mal mitnehmen.

Da für uns Hinterstein doch ein gutes Stück näher ist war es klar dass wir dort starten. Wobei mir die Runde die wir gemacht haben auch sehr gut gefällt.

Mit der Gästekarte hatten wir auch richtig Glück. Als wir zurück kamen gingen die Automaten auch wieder. Zum Fahrradfahren sind wir halt zu faul ... ;-)

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
16
18
19
20
21
22
25
26
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren