Werde jetzt gleich mal von der Arbeit heimgehen und ein paar neue jazzige CD`s die ich heute bekommen habe anhören *gespannt bin*
Dann bin ich mal gespannt wie das Wetter heute Abend ist und ob unsere Musik ein Platzkonzert abhalten muss/kann/darf. Sieht ja recht dunkel aus, aber im Moment ist es trocken. Heute ist es mir egal wenn es nicht ist, denn lieber geniesse ich die CD`s. x
Wenn ich etwas ziemlich gut kann, dann ist es Klavier spielen. Vor ein paar Jahren habe ich mir extra einen Flügel gekauft, doch die letzte Zeit wird er nicht mehr ganz so viel benutzt wie früher.
Nur wenn ich aufgewühlt, verwirrt, traurig, verliebt oder zornig bin, dann muss er meine Launen aushalten. Genau wenn ich diese Gefühle habe, dann schaffe ich es besonders gut Stimmungen aus dem Musikinstrument herauszuholen. Jeder Anschlag gibt genau meine Gefühlslage wider und es erschaudert mich manchmal selbst was herauskommt. Zur Zeit schaffe ich es besonders gut melancholisch zu spielen, aber es kann auch passieren dass es plötzlich aggressiv wird. Ich liebe es ganz einfach meinen Flügel zu bearbeiten und manchmal geht es mir danach auch gut, aber manchmal bin ich noch trauriger wie davor.
Das Geißhorn ist und bleibt für mich ein besonderer Berg und gestern kam ein neues Kapitel hinzu. Habe auf meiner Homepage noch das Höhenprofil von unserer gestrigen Tour eingefügt. (Auf der Seite ganz nach unten scrollen).
Morgen in der Früh werde ich wieder aus dem Fenster schauen und auf die Wand sehen. Vielleicht ist sie in Wolken gehüllt, vielleicht ist blauer Himmel über ihr, vielleicht hat sie irgendeine Färbung die mir noch nicht aufgefallen ist. Es sieht immer wieder gleich aus und doch so oft ganz anders. Man findet immer wieder Details. Manche Menschen fühlen sich von der Nähe dieser ganzen Berge die bei mir um das Haus stehen bedrückt, eingeengt, doch mir vermitteln sie Geborgenheit, Schutz. Hier bin ich daheim, es ist Heimat für mich. Hätte ich die Berge nicht mehr würden sie mehr fehlen!
Habe heute eher durch Zufall ein wenig bei den Schwimmwettbewerben zugesehen und habe mich so richtig über die Silbermedaille von Markus Rogan gefreut. Bin halt doch ein ganz klein wenig patriotisch.
Habe heute beim Blog von Miss Pigg einen Artikel zur Olympiade gelesen der mir irgendwie aus dem Herzen spricht. Trotz Kommerz u.s.w. mag auch ich die Olympiade und finde es schön wenn ganz unbekannte Länder beim Einmarsch der Nationen dabei sind. Das macht doch irgendwo auch das Flair von so Spielen aus.
Im Gegensatz zu Miss Pigg kann ich allerdings die Winterspiele besser aufsagen wie die Sommerspiele ;-)
Bin heute um 17 Uhr mit 7 Läufern vom Tri-Team Kleinwalsertal zu einer traumhaften Berglaufeinheit gestartet. Von mir daheim über das Wiesele, Schwendle, Fluchtalp, Hintere Wilden, Kemptner Scharte, Mindelheimer Hütte, Geißhorn. Auf dem Geißhorn haben wir dann ca. 30 Steinböcke gesehen. Darunter einige noch ziemlich junge, die uns aber bereits vorführten dass sie bereits kampferprobt sind. Auf die Hinterbeine und mit den Hörnern aneinander schlagen. Hinab ging es dann wieder über die Geißhornscharte, Obergemstel bis ins Gemstel. Im Gemstel wurden wir dann z.T. von verschiedenen Familienmitgliedern begrüsst und sind bei meinem Bruder eingekehrt. Es war ein toller Ausklang von einer wunderschönen Berglauftour. Laufzeit hatten wir ca. 3 Stunden, wobei wir uns beim Abwärtslaufen ziemlich viel Zeit liessen.
Außderdem habe ich heute noch eine schöne Aufgabe vom VVS im Langlauf bekommen. Wird zwar anstrengend, aber ich freue mich schon darauf.
Jetzt bin ich nur noch müde und werde mich mit einer schönen jazzigen CD in den Schlaf wiegen. Gute Nacht!
Was macht man wenn es den ganzen Tag volles Rohr regnet. Klar wir haben beim 2. Walser Beachvolleyballturnier mitgespielt. Für unsere Verhältnisse haben wir sehr gut gespielt, hatten aber leider nicht besonders viel Glück und sind in der Vorrunde ausgeschieden. Außerdem hat sich dann noch Silke ein Band angerissen.
Das Buffet war dafür ausgezeichnet und Spaß hat es auch wieder gemacht.