Dienstag, 23. August 2005

Wasser und Muren ...

Unglaublich welche Kraft das Wasser hat. Wie wenig wir Menschen eigentlich ausrichten können sieht man in diesen Tagen wieder mal. Unser Tal ist seit gestern Abend von der Außenwelt abgeschnitten. Ziemlich viele Muren sind abgegangen und einige Brücken fielen dem Wasser zum Opfer. Darunter auch die gedeckte Holzbrücke ins Höfle. Wieder ein altes Kulturgut ist dadurch verloren gegangen.
Ein paar Häuser wurden auch evakuiert. Darunter auch unsere Nachbarn. Unser Haus steht zum Glück relativ sicher.

Zum Arbeiten konnte ich heute auch nicht.

Im Allgäu und hinteren Bregenzerwald und Montafon scheint auch ziemlich viel "Land unter" zu sein.

Hier ein paar Bilder vom Wiesele. Leider nur mit dem Handy aufgenommen, da ich keine Kamera dabei hatte. Wo jetzt die Breitach hindurch führt ist eigentlich ein Weg. Bei dem einen Bild geht eigentlich die Langlaufbrücke drüber. Man kann aber nichts mehr sehen.

bild001 bild0041 bild006 bild009 bild007
Julia (Gast) - 23. Aug, 20:12

Mensch, das schaut ja gar nicht gut aus. Mußte heute morgen auch gleich an dich denken, als die im Radio die Hochwasser-Regionen genannt haben (Garmisch, Kempten, Kleinwalsertal). Ich hoffe, daß ihr das alle heil und ohne allzu große Schäden (sofern das denn irgendwie möglich ist).
Lieben Gruß, Julia

moonlight - 24. Aug, 17:28

Das Wasser

kann wirklich enorme Kraft haben und schlimm ist es, wenn es so zerstörerisch ist.... ich hoffe, es kommt alles schnell wieder in Ordnung und wünsche dir die schönen Seiten der Natur.
Alles Liebe dir!

nidwaldner - 29. Aug, 11:03

habe das hochwasser im berner mattenquartier gesehen. war unglaublich! was ich irgendwie sehr absurd fand, in diesen tagen, war, als ich über den platz vor dem bundeshaus gefahren bin und die leute sah, wie sie sich mit diesem lustigen wasserspiel amüsierten. ein paar 100 meter weiter hat das wasser vielen leuten wohl sehr viel genommen. vielleicht hätte man diesen brunnen vor dem bundeshaus auch abschalten könne. aus respekt.

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
18
21
22
25
26
28
29
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren