Montag, 12. Januar 2009

Verspäteter Jahresrückblick 2008

Mein bestes Buch 2008

1. Zusammen ist man weniger allein – Anna Gavalda
2. Vorarlberger Territorialfragen 1945-1948 – Dr. Ulrich Nachbaur
3. Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger

Viel Zeit zum Lesen blieb 2008 leider nicht. Musste sehr viel Fachliteratur für die Ausstellung lesen und daher war die Auswahl nicht allzu groß.

Meine beste CD 2008

1. Domestic Songs – Solveig Slettahjell
2. I keep my cool – Rebekka Bakken
3. Picknick – Valerie

Meine sportlichen Highlights 2008

1. Birkebeiner-Rennet 2008!
2. Widdersteinlauf 2008
3. Koasa-Lauf 2008

Das Birkebeiner-Rennen war eine wirklich „große Sache“ für mich persönlich. Endlich habe ich es geschafft unter 4 Stunden zu laufen. Endlich hat fast alles perfekt geklappt und vor allem das Wetter, die Spur und das Wachs waren gut. Nur ein paar Krämpfe in den Armen, das war wirklich einfach nur genial. Ansonsten war es ein eher „unsportliches“ Jahr für meinen Teil.

Meine schönsten Touren

1. Wanderung Nusfjord-Nesland (Lofoten)
2. Ørnheia (Vesterålen)
3. Col de Brison (Valle d`Aosta)
4. Mutspitze (Südtirol)
5. Leuenkopf und Mörzelspitze

Ich könnte noch ein paar Touren in Norwegen anführen. Mit der „besten Begleitung der Welt“ ist es natürlich einfach eine Wanderung schön zu finden. Der Walserweg mit Rainer und Daniela zählt auch absolut zu den Highlights. Mit den beiden auf Tour zu sein ist immer mit sehr viel Spaß und Anstrengung verbunden. Ansonsten waren es 2008 etwas weniger Touren wie in den Vorjahren.

Beste Trainingstouren

1. Schneiderkopf (Berglauftraining am 19.4.)
2. Skirollern am 7.8. mit Sabrina (Flucht vor dem Gewitter)
3. Kuhgehrenspitze (Berglauftraining am 24.8., Sonnenuntergang)

Sportlich war 2008 eher ein gemütliches Jahr.

Beste Konzerte/Theater/Kabarett usw.

1. Rebekka Bakken – Götzis
2. Ich + Ich – Hohenems
3. Der Hässliche – Theater Kosmos Bregenz

Schönste Urlaubsorte

1. Lofoten und Vesterålen (vor allem Nusfjord hat es mir angetan)
2. Südtirol

Bester Kinofilm

1. Nordwand
2. Keinohrhasen

So viele Kinofilme waren es auch 2008 nicht, aber doch schon viel mehr als 2007.

Für mich war 2008 ein sehr gelungenes Jahr. Ich habe viel „Neues“ kennen gelernt und entdeckt. Vor allem schön, dass ich vieles gemeinsam mit U. unternehmen und entdecken konnte. Es ist schön dass wir einen gemeinsamen Weg eingeschlagen haben und es ist schön wieder „lieben“ zu können. Auch meine Patenkinder waren und sind eine sehr schöne Bereicherung in meinem Leben. Vor mir aus kann das neue Jahr gleich wie das alte weitergehen!
Bergeundmehr - 13. Jan, 12:38

Dir auf diesem Wege erst ein mal ein frohes neues Jahr und dass das Jahr 2009 so wird, wie Du es Dir wünschst. Mein altes Jahr war eher mittelmäßig - bis auf die Urlaube ;o) - Ich denke aber, 2009 wird besser. Leider kommen wir dieses Jahr nicht ins Tal, da unsere Urlaubsplanung mal anders aussieht. Aber die folgenden Jahre: gerne immer wieder :-)
Schöne Grüße auch von der Ortrud und alle lieben Grüße noch mal von uns beiden an die Jochums.
Grüßchen
Petra :-)

steepe - 14. Jan, 08:44

Ich wünsche Dir/Euch auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Werde Grüße an die Jochums ausrichten.

Lg. Stefan

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren