Dienstag, 15. Januar 2008

3. Nordischer Achenseelauf

Nachdem ich am Freitag und Samstag noch ein wunderschönes und erholsames Wochenende in S. verbracht habe ging es am Sonntag um kurz nach 4 Uhr von daheim auf die Fahrt nach Achenkirch. In Sonthofen lud ich meine Trainingspartnerin und gute Freundin Sabrina und deren Freund Andi ein. Andi hat dann dankenswerterweise den Fahr- und Betreuerdienst übernommen. Auf der Fahrt hat mich vor allem Andis Navi fasziniert, das wirklich die schmälsten Straßen kennt. Das taugt mir total. Wir kamen also schon recht früh in Achenkirch an und ich musste erst mal frühstücken.

Bildklau von Sabrina
achensee

Da es in Achenkirch wegen einem Föhnsturm von den Vortagen fast keinen Schnee mehr hatte, wurde eine 5 km Runde präpariert, die wir 6 mal durchlaufen musste. Laut meinem GPS (Garmin Forerunner 305) hatte die Runde ca. 5,8 km. Die Strecke war nicht sonderlich schwer, aber dennoch ging es auf der halben Strecke immer leicht bergauf. Leider hatte ich dann einen etwas glatten Ski, so dass ich Sabrina nur die ersten 2 km folgen konnte.

Knapp drei Runden bin ich dann mit Sabrinas Teamchef von Salomon Arno gelaufen. Mein Ski war zwar richtig schnell, aber leider war es mir nach der 4. Runde dann so glatt, dass ich den Ski mit Klister nachgewachst habe und natürlich den Anschluss verlor. Zum Glück hatte Andi, der an der Strecke stand, einen Klister eingepackt. Beim Wachsen verlor ich dann wohl so 2 bis 3 Minuten, dafür hatte ich danach wieder einigermaßen einen Stieg und konnte das Rennen halbwegs ordentlich beenden. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Rennen ganz zufrieden. Ich denke, dass ich bis zum Birkebeiner im März doch eine ordentliche Form haben werde. In der Zeit von 2:03:25,33 wurde ich in der Gesamtwertung 28. und in meiner Altersklasse AK I 9. Gewonnen hat bei den Herren mit einem großen Vorsprung Christian Baldauf aus Sulzberg und bei den Damen Sabrina, die eine tolle Leistung ablieferte und fast neun Minuten Vorsprung auf die 2. Platzierte hatte.

Meine Rundenzeiten lt. Garmin:
1. Runde: 18:30 min. 5,67 km
2. Runde: 19:27 min. 5,85 km
3. Runde: 20:13 min. 5,85 km
4. Runde: 20:59 min. 5,86 km
5. Runde: 23:12 min. 5,84 km (incl. Nachwachsen)
6. Runde: 21:13 min. 5,76 km

(Gesamt: 2:03:34 und 34,83 km)

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren