Freitag, 10. Dezember 2004

Schneesuche ...

Als Langläufer sehnt man sich natürlich Anfang Dezember sehr nach Schnee. Nachdem ich nach dem Norwegenaufenthalt sehr viele Schneekilometer intus habe, juckt es mich kräftig in den Beinen. Bei uns gibt es ja zum Glück einige Stellen, wo man bereits laufen kann. Natürlich noch nichts gespurt, aber der Schnee trägt und so kann man überall skaten. Leider trennen bei uns die passenden Stücke immer wieder mal Wälder und da funktioniert es einfach noch nicht. Also hat man immer nur so zwei drei Kilometer am Stück. Bisher bin ich natürlich immer auf meiner Hausstrecke im Gemstelboden gelaufen, aber es war mir jetzt einfach zu langweilig und ich bin heute von der Auenhütte in die Melköde. Bis zur Melköde ist es ja eigentlich schön zu laufen, da aber immer noch Autos reinfahren war es auch nicht ganz so der Hit. In der Melköde ist dann alles ziemlich flach und dann habe ich eben ein paar Runden Schubtraining gemacht. Ist ja sowieso meine Schwäche und ist sicher positiv wenn ich das mehr trainiere. Langsam wird es Zeit dass mehr Schnee kommt. Ich glaube ich habe eine ganz passable Form und würde gerne mal wieder ganz lange klassische Trainingseinheiten machen!

im Ohr: Hawkmoon 269 von U2
Stimmung: Vorfreude auf ein wunderschönes Wochenende

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
25
26
27
28
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren