Montag, 2. April 2007

Saisonabschluss und Ochsenberg

Nachdem ich gestern am Vormittag meine Abschluß-Langlauftour für diese Wintersaison gemacht habe, wollte ich noch eine schnelle Tour zum "Auslaufen". Da ich ja möglichst alle Gipfel in meiner Umgebung besteigen will, habe ich mich für den Ochsenberg bei Tiefenbach entschieden, da dieser mit Sicherheit schon schneefrei war.

IMG_6133
Blick von Kornau auf den Ochsenberg

Also bin ich am Nachmittag nach Tiefenbach gefahren, habe mein Auto bei der Kirche abgestellt und bin schnell auf den Gipfel. Beim Rückweg habe ich noch bei der Judenkirche vorbei geschaut. Das Felstor finde ich wirklich beeindruckend. Den Gipfel vom Ochsenberg zu besteigen ist jetzt nicht gerade eine Sensation, dafür rentiert sich der Weg. Das wäre ein richtig schöner "Gebirgler-Verliebtsein-Vollmond-Spaziergang". Nach 1 1/2 Stunden war ich dann wieder zurück und hatte noch einen schönen Nachmittagsspaziergang. Auch als Berglauf-Trainingsstrecke scheint mir das Gebiet sehr geeignet.

IMG_6099
Judenkirche

IMG_6118
Graf Voikffyweg

IMG_6107
Blick auf Oberstdorf und die Oberstdorfer Berge
obadoba - 3. Apr, 18:42

Man lernt doch immer wieder was Neues. Von der Judenkirche zum Beispiel hab ich bisher noch nie gehört. Mal schaun wann und wo ich mal einen Abstecher dahin einbauen kann :-)

steepe - 4. Apr, 01:00

Ich gestehe ich auch nicht ;-)

Habe es zwar auf der Karte gelesen, konnte aber nicht wirklich damit etwas anfangen und darum habe ich nachgesehen. Es hat sich wirklich rentiert. Es ist also eher ein Spaziergang. Vielleicht etwas für kleine geländegängige Kinder. Man kann einen schönen Rundweg machen.

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
21
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren