Dienstag, 21. September 2004

Schnee liegt in der Luft ...

Ich kann es bereits riechen. Wenn Schnee im Anzug ist kann man es riechen.

Das scheint mein Wetter beim Widdersteinlauf zu werden.

Es ist immer wieder eine spannende Sache vor dem Lauf. Das Gespräch mit anderen Läufer. Alle sind eigentlich unsicher und geben vor nicht ganz so fit zu sein. Im Geheimen hofft aber fast jeder, der halbwegs normal trainiert hat, wieder eine neue Bestzeit zu erlaufen.
Ich selber bin mir auch nicht ganz sicher. Ich habe diesen Sommer ganz anders trainiert wie die letzten Jahre. Habe das Augenmerk stark auf den Winter gelegt und lange war ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt mitlaufen soll, da mir mein Knie ziemliche Probleme bereitete. Ich glaube meine Form ist ganz O.K., doch es fehlt mir noch ziemlich an Spritzigkeit und ich bin dieses Jahr nur 4 mal die Strecke trainingsmässig gelaufen. Bin mal gespannt ob sich das veränderte Training irgendwie auswirkt.

Morgen haben wir Betriebsausflug zum Oktoberfest und ich werd mich wohl ein wenig zurückhalten?


Gerade im Ohr: I do care - Viktoria Tolstoy
...
It`s hard for me to show what I feel,
and it`s hard for you to see me through,
but I still have a love to share
Stay with me, I do care
I really do care
I do care


Stimmung: etwas aufgedreht
0111000001100110 - 22. Sep, 00:07

und wie kann man ihn riechen. den winter. noch ein bikerennen am sonntag und dann kann er kommen der winter.

steepe - 23. Sep, 09:11

gut dieses mal ist es vielleicht auch einfach die Hoffnung darauf. Aber es soll Schnee kommen. Ich mag es im Schnee zu laufen, mag grausiges Wetter für einen Wettkampf. Da bin ich voll motiviert, bin ein Schlechtwetterläufer...

Aber man riecht es auch wirklich. Ich glaube es liegt an der Luf, dem Wind, kann es eigentlich nicht erklären wieso, aber man kann es meistens riechen, der Wind ist anders, die Geräusche sind anders, alles ist anders, eben voller Schneevorzeichen ....
vielleicht muss man aber auch damit aufwachsen und bekommt mit der Zeit ein Gespür dafür ....
0111000001100110 - 23. Sep, 09:20

mit und wie kann man ihn riechen meinte ich da eher in der form: dieses mal riecht es so stark nach winter, dass man ihn extrem (und wie) riechen kann. ich als bergsuchti kann ihn natürlich auch riechen. ist keine frage. bei uns solls übrigens am wochenende bis 1300m schneien. und ich hab ein bikerennen. SUPER
steepe - 23. Sep, 09:33

oh dann habe ich doch glatt was falsch verstanden, shame on me.
Es riecht noch nicht nach Winter, nur nach einem schneebigen Wochenende.
Auch bei uns soll`s auf 1.300 m schneien und unser kleine Lauf geht auf über 2.000m. Das wird ein Spass.
Um`s biken beneide ich dich nicht. Beim Laufen ist es egal.
Du fährst aber nicht zufällig das Bikerennen das bei uns in der Gegend am WE veranstaltet wird?
0111000001100110 - 23. Sep, 09:39

also bei uns hats heute morgen sehr nach winter gerochen.
ne, nicht bei euch in der gegend, bei mir in der gegend. das ironbike. naja, ich bike gerne im schnee. und am liebsten habe ich es wenns so richtig hässclich ist wettertechnisch. leiden kann ich.
steepe - 23. Sep, 13:17

sind ja ein paar hübsche strecken. welche nimmst du denn in angriff?
ja leiden bis zum umfallen, das kann ich auch. ich liebe hässliches wetter. vor allem bei wettkämpfen mag ich es und das ist nicht ironisch gemeint.
0111000001100110 - 23. Sep, 13:20

ich nehme die kleine (die mittellange) in angriff. hatte dieses jahr schon mit einer heftigen zu tun und will jetzt eigentlich nur noch ein bisschen ausplempern ;) das mit dem schlechten Wetter hab ich auch nicht ironisch gemeint. es gibt kein schlechtes wetter: es gibt nur schlechte kleidung und schlechte vorbereitung.
steepe - 23. Sep, 13:24

die mittellange ist ja auch schon nicht ganz ohne. dann wünsche ich dir schon mal viel erfolg.
bad weather rocks!
0111000001100110 - 23. Sep, 13:29

danke schön. dir natürlich auch. btw. dies war die strecke vom gigathlon. auch nicht ganz ohne. vorallem warens am schluss ein bisschen mehr kilometer und hm wie angegeben.
steepe - 23. Sep, 17:45

sieht hart aus die Strecke. von vals über den tomülpass u. den piz tomül nach safien bin ich schon gelaufen. kein honigschlecken mit dem bike. wollten eigentlich dieses jahr von hier ein teil des walserweges mit dem bike fahren und wären auch vom safiental über den tomülpass nach vals gefahren. hat sich leider doch nicht ergeben. aber wird sicher noch irgendwann mal nachgeholt.
0111000001100110 - 23. Sep, 17:53

na dann wünsch ich dir dann viel spass beim tomül. hihihi. ich mach die strecke sicherlich nie mehr.
steepe - 23. Sep, 18:03

nur die harten kommen durch. habe mich vor 2 wochen schon kräftig im bike tragen geübt *gg*
0111000001100110 - 23. Sep, 18:19

tragen wirst du auf dem tomül nicht müssen... ich hab zwei stunden geschoben :-)

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
10
18
22
25
28
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren