Montag, 6. November 2006

Bilder online

Bilder von meiner Bergtour am 8.10.2006 durch das Gatter auf die Unteren Gottesackerwände habe ich heute online gestellt.

Bilder hier anklicken
Petra (Gast) - 7. Nov, 12:53

Schöööön !:-)
Die Gottesackerwände fehlen ja noch in meiner "Sammlung" Die werde ich bei meinem nächsten Urlaub im Tal angehen. Ich überlege, ob ich nicht diesmal im Spätsommer oder Herbst erst komme, weil es dann nicht mehr so knalleheiß ist und weil mir die Farben so gefallen - wenn die Bäume schon langsam bunt werden. :-) Schaumermal ;-)

Angel (Gast) - 8. Nov, 20:22

Nette Sagen

... bei den Touren. In den Sagen, die ich bisher gelesen habe, heissen die 'Venediger' aber immer 'Venedigermännle'. Klingt in meinen Ohren viel mehr nach goldgieren Zwergen.
Sind die Walser-Sagen anders als die Allgäuer Sagen?

steepe - 8. Nov, 22:32

es gibt manche die sind ähnlich, aber auch andere die im Allgäu nicht bekannt sind.

Bei den ähnlichen Sagen hängt es wohl auch ein wenig von der Quelle ab, wie sie niedergeschrieben wurden. Meine Ursprungsquelle ist die Baader Chronik aus dem Jahr 1782 und der Schreiber nennt sie nur "Venediger". Wahrscheinlich war es den damaligen Menschen klar, dass das "Männle" sind.

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
18
20
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren