Samstag, 5. November 2005

von Traumwelten und vom Klavier spielen ...

150_5004
mein Flügel

Wie oft habe ich mich früher nur in Traumwelten gespielt? Oh ja, ich kann es tatsächlich immer noch. Tröstlich, dass ich trotz wenigem Üben immer noch ziemlich gut Klavier spielen kann. Ich bin froh, dass ich dieses Talent mit auf die Erde bekommen habe. Mit "in Traumwelten" spielen war ich immer vertraut. Auch heute hat es wieder geklappt und doch war es ganz anders. Es ist ein Jahr her, als die Traumwelt plötzlich Wirklichkeit wurde. Nachdem diese Wirklichkeit inzwischen auch ausgeträumt ist, taucht man etwas anders in die Traumwelt ein. Mit etwas Wehmut, aber mit der Gewissheit, dass so etwas tatsächlich passieren kann ...

Hier möchte ich noch meinen beiden Lehrern danken. Ich hatte wohl die besten Musiklehrer die man sich nur wünschen kann. Leider lebt meine erste Lehrerin, Anneliese, nicht mehr. Von ihr habe ich so viel gelernt und es ist mir erst viel, viel später aufgefallen und bewusst geworden. Leider konnte ich es ihr nie mehr sagen. Sie kannte wohl die meisten meiner Gefühle, obwohl ich sie ihr nie preis gegeben habe. Woher nahm sie nur die Geduld mit mir? Es war ein komisches Gefühl als ich bei ihrer Beerdigung die Orgel gespielt habe. Sie ging dahin und hat doch auch so viele schöne Spuren von ihrem Wirken hinterlassen. Vielen Dank dafür und ich werde Dich immer in ehrender Erinnerung behalten!

Der zweite Lehrer war ganz anders und doch auch sehr wichtig für mich. Ich lernte alle möglichen Facetten von Musik kennen. Richtungen, Blickwinkel und Möglichkeiten von Interpretationen. Mir wurde gezeigt wie viel ich erreichen kann wenn ich mich wirklich dahinterklemme. Unsere Stunden waren oft auch gar keine Musikstunden, sondern Gespräche über alles mögliche, Probleme, schöne Dinge, Alltagssachen und es entstand eine schöne Freundschaft. Andi, schade dass Du nicht mehr im Tal wohnst. Ohne Dich wüsste ich gar nicht was ich alles spielen kann. Du hast einen immer bestens motiviert, das fehlt mir heute manchmal! Vielen Dank dafür. Ich hoffe dass unsere Freundschaft auch weiterhin bestehen bleibt. Das nächste mal müssen wir wieder vierhändig spielen und dann gelingen die Läufe auch einwandfrei ;-)

Nach so viel Musik gehe ich jetzt zum Laufen. Eine weitere Art seine Gefühle zu verarbeiten und mit ihnen klar zu kommen.

steepe

News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Homepage

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Auch wenn meine Homepage schon lägere Zeit kaum aktualisiert...
steepe - 1. Jun, 22:03
Steinbocklauf
Gestern habe ich beim Steinbocklauf mitgemacht. Man...
steepe - 13. Mär, 12:22
Walserweg 2016
Nun habe ich endlich den Bericht vom Walserweg 2016...
steepe - 28. Sep, 17:29
Auf Walserwegen ...
Vor 11 Jahren bin ich mit Daniela u Rainer in Zermatt...
steepe - 24. Aug, 07:37
Berglauftraining
Es hört sich nach ziemlich wenig an - aber es war verdammt...
steepe - 15. Aug, 20:26

Gerade im Ohr

Mein Lesestoff

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
12
14
18
21
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 22:04

Credits


aus dem Netz
Buecher
Chronik
Family
Feelings
Gedanken
Homepage
Mir wellet walserla ...
Musik
Outdoor
Reisen
Sport
Steepe`s Life
Walser
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren